ÜBER MICH

Kurz und bündig:

Jahrgang 1969, aufgewachsen in Stanz bei Landeck, seit 1994 mit meiner wunderbaren Familie

im traumhaften Kappl/Paznaun wohnhaft, als Beamter in Innsbruck tätig.

 

Hobbies neben dem Fotografieren:

MTB (E-Bike) fahren, Schi fahren, Schitouren gehen, Motorrad fahren, Waldhorn spielen, lesen

 

Leidenschaft:

Die Leidenschaft zum Fotografieren hat mich erst vor ca. 10 Jahren so richtig gepackt. Ich habe mir alles Autodidakt beigebracht, wobei Fachsimpeln mit Fotografen und das Internet äußerst hilfreich ist. Aber das Hilfreichste ist einfach: FOTOGRAFIEREN, FOTOGRAFIEREN und nochmals FOTOGRAFIEREN. Neben meiner Leidenschaft, der Landschafts- und Naturfotografie, wage ich mich aber auch an andere Sparten wie die Vereinsfotografie, die Häuserfotografie, Außenshootings und die Drohnenfotografie.

 

Aufgrund meiner Heimatverbundenheit bilden den Hauptanteil meiner Bilder Ablichtungen aus meinem Heimatort Kappl bzw. meinem Heimattal dem Paznaun. Das ist auch der Grund, warum ich im Jahr 2020 ein aufwendiges Projekt in Angriff genommen habe. Ich habe einen den Bildband "Kappl -Weiler, Kapellen, Bildstöcke und Kreuze" von Kappl erstellt, der beim TVB Paznaun, Ortsstelle Kappl erhältlich ist. 

Lasst meine Bilder auf euch wirken. Vielleicht ist das Eine oder Andere dabei,

das ihr euch gerne an die Wand hängen wollt.