ÜBER MICH

 

Ich bin 1969 geboren, aufgewachsen in Stanz bei Landeck und wohne seit 1995 mit meiner Familie im wunderschönen Kappl im Paznaun. Beruflich bin ich Beamter und arbeite derzeit in Innsbruck. Zu meinen Hobbies zählen neben dem Fotografieren, das Mountainbike fahren, das Schi fahren, das Motorrad fahren sowie das Wandern.

 

 

Die Naturfotografie

bedeutet für mich, gute Natur- und Landschaftsfotografien vom Paznaun anzufertigen. Diese Fotos entstehen aber nicht beim Vorbeigehen. Es ist oft sehr viel Planung und Erkundung erforderlich die schlussendlich zur Umsetzung führen. Dabei ist es unabdingbar früh aufzustehen, lange Anmärsche oder Anfahrten mit viel Gepäck auf sich zu nehmen und dann auch noch lange auszuharren bis man das richtige "Bild" im Kasten hat. Will man abendliche Aufnahmen richtig umsetzen ist es natürlich im umgekehrten Fall erforderlich lange an Ort und Stelle zu verweilen und erst im Dunkeln den Heimweg anzutreten. Dies alles um zum richtigen Zeitpunkt, bei der richtigen Lichtstimmung am richtigen Ort zu sein.

 

Naturfotografie heißt für mich Momente voller Schönheit, Farbenpracht, Ruhe, Harmonie und Genuss zu erleben, derer ein "normaler" Mensch wohl nie ansichtig werden würde. Diese Momente sind schlussendlich der Lohn für all die auf mich genommenen Anstrengungen, Augenblicke die mich meine Strapazen sehr schnell vergessen lassen. Das Glück ist schlussendlich perfekt, wenn die mitgebrachten Bilder ihre eigene Geschichte erzählen, ganz ohne Worte, wenn sich in den Bildern die Schönheit und Eigenheit der Natur spiegelt.   

 

Mit meinen Bildern möchte ich Euch vor allem meine wunderbare Heimat, das Paznaun, näherbringen. Auf der Suche nach Landschaftsmotiven habe ich vieles von meinem Heimatort gesehen, das ich ansonsten sicherlich nicht gesehen hätte. 

 

Liebe Grüße

Bernhard

 

Habe ich Euer Interesse geweckt, dann schaut Euch meine Bilder an

und ich würde mich sehr über eine Anfrage freuen.