Meine Intention:

 

GIB BILDERN EINE SEELE

 

 

 

 

DAS BIN ICH 

 

Name:              Bernhard Gruber

Wohnort:          Kappl im Paznaun

Jahrgang:        1969

Familienstand: verheiratet, drei Kinder, ein Enkel

Beruf:               Beamter

Hobbies:          habe ich viele, die aber durch meine Liebe zur

                         Fotografie mittlerweile zu kurz kommen.


Meine Leidenschaft für die Fotografie begann in meiner Jugendzeit, beschränkte sich jedoch zunächst nur auf Familienfotos, wie wohl bei den meisten von uns. Einschneidend war mein Geburtstag im Jahr 2007. Meine Frau schenkte mir eine Spiegelreflexkamera und mein Ehrgeiz war geweckt. Nichtsahnend was das für meine Zukunft bedeutet, schenkte sie mir im Jahr 2011, ebenfalls wieder zu meinem Geburtstag, eine neue Spiegelreflexkamera. Das war Zeitpunkt an dem ich die Liebe zur Fotografie endgültig entdeckte. Vom "Fotografenfieber" gepackt investierte ich von da an unermüdlich und unendlich viel Zeit und Energie und eignete mir autodidaktisch über das Internet, durch den Austausch mit anderen Fotografen, durch diverse Online-Workshops und vor allem durch viel praktische Übung meine Fähigkeiten an. Neben meinem alltäglichen Beruf ist die Fotografie für mich der optimale Ausgleich und schlussendlich wagte ich Anfang 2020 den Schritt in die nebenberufliche Selbständigkeit.

 

Meine Ausrüstung umfasst derzeit die NIKON Z7 II, die NIKON Z 6 und die NIKON D7100 mit diversen Objektiven und sonstigem Equipment. Für bewegte Bilder setze ich zusätzlich zu den genannten Kameras zwei Drohnen (DJI Spark und DJI Mini 3 Pro), die GoPro Hero Black 9 sowie die DJI Osmo Pocket 2 und 3 ein.

 

Ich bin vielseitig einsetzbar und fotografiere alles von Landschaften über standesamtliche Trauungen, Feiern und Taufen bis hin zu Wohnungen, Events und Dokumentationen. Mein erklärtes Ziel ist es immer, meine Kunden durch meine Bilder zu berühren und ihnen Freude zu bereiten und hoffe, dass mir das immer gelingt.

 

Auf meiner Website könnt ihr euch einen Überblick über meine Arbeit verschaffen. Egal, ob ihr Bilder kaufen möchtet, eure Feierlichkeiten festhalten lassen wollt, eure Ferienunterkunft für einen Internetauftritt in Szene setzen möchtet, ein Außenshooting mit euren Liebsten machen möchtet oder euren Verein richtig in Szene setzen wollt - ich bin für (fast) alles offen und freue mich darauf, meine aber auch eure Ideen und Wünsche umzusetzen. Gemeinsam können wir eure Vorstellungen in die Realität umsetzen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

 

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Ihr könnt mich telefonisch erreichen oder mir eine E-Mail schreiben. Auch über meine Social-Media-Kanäle könnt ihr mit mir in Kontakt treten. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

 

Der Spruch "Geht nicht, gibt's nicht" hat zwar seine Grenzen - Indoor-Shootings sind mangels Fotostudios leider nicht möglich - aber ich bin dennoch offen für neue Herausforderungen und Ideen.

 

Also, lasst uns zusammenarbeiten und unvergessliche Momente festhalten!

 

Euer Bernhard